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TOPRAN - quality spare parts by HANS PRIES
quality spareparts by HANS PRIES
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B2B-Shop

Kaufmännischer Bereich

Die Verwaltung ist das Bindeglied zwischen Lieferanten, Lagerlogistik und unseren B2B Kunden.

Sie gewährleistet einen reibungslosen Ablauf von Anfragen bis hin zum weltweiten Versand. Die Tätigkeitsbereiche sind so vielfältig wie die Mitarbeitenden selbst. Wir setzen auf modernste Technik und bieten ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Dank kurzer Wege und flacher Hierarchien greifen alle Abteilungen nahtlos ineinander. Dies fördert effizientes Arbeiten und Flexibilität. Unser Team ist in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement, Qualitätssicherung, Marketing, Buchhaltung, Personalwesen und IT tätig. Jedes Teammitglied bringt seine individuellen Fähigkeiten ein, um gemeinsame Ziele zu erreichen und den Unternehmenserfolg voranzutreiben.

 

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Offene Stellenangebote

Sales Manager Automotive Spare Parts (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Strategische Kundengewinnung
    Sie entwickeln gemeinsam mit unserem Verkaufsteam zielgerichtete Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden im Automotive Aftermarket und setzen diese erfolgreich um.
  • Eigenverantwortliches Kundenmanagement
    Sie erstellen eigenständig Angebote, verfolgen diese konsequent nach und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
    Mit Ihrem Gespür für Service und Qualität sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine nachhaltige Bindung.
  • Markt und Wettbewerbsanalyse
    Sie analysieren Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um Potenziale zu identifizieren und Herausforderungen frühzeitig anzugehen.
  • Teamorientierte Zusammenarbeit
    In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen wie Produktmanagement, Einkauf, Logistik, Versand und Qualitätsmanagement stellen Sie sicher, dass die Kundenzufriedenheit stets im Fokus bleibt.

 

Was Sie auszeichnet

  • Leidenschaft für Vertrieb und Kundenbetreuung
    Begeisterung für den Verkauf von Kfz-Ersatzteilen und Freude am direkten Kundenkontakt.
  • Erste Vertriebserfahrung
    Idealerweise im Automotive-Bereich, jedoch keine zwingende Voraussetzung – Quereinsteiger mit der richtigen Einstellung sind willkommen!
  • Kundenorientierte Kommunikation
    Starke Fähigkeit, auf die Anliegen von Interessenten und Kunden einzugehen und eine positive, nachhaltige Beziehung zu fördern.
  • Strukturierte Arbeitsweise
    Eigenständige, gut organisierte und lösungsorientierte Herangehensweise an Herausforderungen.
  • Kunden- und Serviceorientierung
    Ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und ein starkes Engagement für erstklassigen Service.
  • Sprachkompetenz
    Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus und gern gesehen.

 

Ihre Vorteile bei uns:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten, familiengeführten Unternehmen

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld

  • 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung

  • Flexiblere Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance

  • Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft

  • Bike-Leasing für umweltbewusste Mobilität und Gesundheit

  • Firmenfitness (EGYM Wellpass) für eine aktive Auszeit und mehr Wohlbefinden im Arbeitsalltag.

  • Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen für Ihre Gesundheit

  • Individuelle Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, kompetenten und freundlichen Team

     

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Vertriebsassistent / Sales Assistant (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Betreuung unserer Bestandskunden sowie aktiver Ausbau von Neukundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsteam
  • Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung dieser
  • Kommunikation bezüglich Verkaufsaktionen und Produktneuheiten sowie die Erfolgskontrolle dieser Maßnahmen
  • Erstellung von Auswertungen und Erarbeitung von Statistiken zur Unterstützung des Vertriebs
  • Bereitschaft zu internationalen Reisen und aktive Teilnahme an Messen

 

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, beispielsweise durch einschlägige Erfahrung im Vertrieb
  • Begeisterung für den Vertrieb und Freude an der persönlichen Kundenbetreuung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Fundierte Englischkenntnisse; zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

 

Ihre Vorteile bei uns

  • Wie bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten und familiengeführten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitness (EGYM Wellpass) & Firmen-Fußballteam
  • Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Individuelle Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, kompetenten und netten Team

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Unterstützung unserer Bestands- und Neukunden bei der Nutzung unseres Online Shops
  • Teilnahme an der Erstellung von Newslettern oder anderen Kundenkommunikationen
  • Serviceorientierte Betreuung unserer Bestands- und Neukunden
  • Aktiver Ausbau von Neukundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen

 

 

Was Sie auszeichnet

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Beratung und Betreuung
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Erste Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb wünschenswert
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Englischkenntnisse; zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

 

Ihre Vorteile bei uns

  • Wie bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten und familiengeführten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitness (EGYM Wellpass) & Firmen-Fußballteam
  • Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Individuelle Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, kompetenten und netten Team

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

C# Softwareentwickler (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Unterstützung bei der Erstellung, Erweiterung und Pflege unserer eigenentwickelten Softwarelösungen
  • Entwicklung spannender Individualsoftware mit .NET Core in C#
  • Windows-Entwicklung mit WPF
  • Datenbank-Entwicklung mit Microsoft SQL Server, Entity Framework und LINQ
  • Client- Serveranwendungen

 

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder Informationstechnologie, idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengangs
  • Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mittels C#
  • Gutes Verständnis von Design Patterns und deren Anwendung
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

 

Ihre Vorteile bei uns:

  • Wie bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten und familiengeführten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitness (EGYM Wellpass) & Firmen-Fußballteam
  • Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Individuelle Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, kompetenten und netten Team

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sie möchten beruflich neue Wege gehen, aber in unseren Stellenangeboten war nicht das Passende dabei? Kein Problem!

Wir schätzen Eigeninitiative und freuen uns über engagierte Persönlichkeiten, die Teil unseres Teams werden möchten.

Was Sie erwartet

  • Als führendes deutsches Exportunternehmen im Kfz-Ersatzteilehandel gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf von Kundenanfragen bis zum weltweiten Versand. Mit über 25.000 m² Lagerfläche und moderner Technologie sichern wir hohe Produktverfügbarkeit und effiziente Arbeitsprozesse. Unsere Mitarbeitenden sind in vielfältigen Bereichen wie Einkauf, Vertrieb, Qualitätssicherung, Logistik und IT tätig, bringen ihre individuellen Stärken ein und werden gezielt gefördert. Kurze Wege, flache Hierarchien und ergonomische Arbeitsplätze schaffen ein Umfeld, das Teamarbeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit fördert.

Was Sie auszeichnet

  • Ob Sie frisch ins Berufsleben starten oder bereits Erfahrung mitbringen – bei uns sind Talente in allen Bereichen willkommen. Sagen Sie uns, welche Stärken und Ideen Sie mitbringen und wie Sie unser Team bereichern können.

 

Ihre Vorteile bei uns

  • Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten, familiengeführten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr.
  • Zu unseren Benefits zählen eine betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und Firmenfitness mit EGYM Wellpass. Zudem erwarten Sie ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen – für ein gesundes und motivierendes Arbeitsumfeld.


Senden Sie Ihre Initiativbewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen an: bewerbung@pries.de

Bitte geben Sie an, in welchem Bereich Sie tätig werden möchten und was Sie an einer Zusammenarbeit mit uns reizt. Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren!

Hans Pries GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Postfach 1655
27767 Ganderkesee

bewerbung@pries.de
(Bitte in PDF, max. 5 MB)

Telefon 04222-9218-0
 

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